EduCamp – Fazit

Wie ich Eingangs schrieb – Nach dem Camp ist vor dem Camp. Ich werd Wiederholungstäter. Ich habe viele Eindrücke, Gedankenanstöße, Wissen und eine schöne Zeit mitgenommen und nebenbei noch nette Menschen kennengelernt.

Mein Dank gilt den Organisatoren, Sponsoren und letztlich allen Teilnehmern für ein in sehr guter Erinnerung bleibendes Wochenende.

Nicht zu vergessen meinem Freund, ohne den ich nichts von der Veranstaltung gewusst hätte und ohne dessen immerwährenden, beflügelnden Antrieb ich sicher nicht teilgenommen hätte.

Nach einer Abschlussrunde im Hörsaal am zweiten Tag, wo fast durchweg positives Feedback kam, sind wir in einer netten Truppe noch erst Chai trinken gewesen (andere haben „sinneserweiternde“ Tees getrunken – gell Herr Würtz? 😉 ), und waren anschließend äußerst lecker Essen im Balutschistan.
Soviel gelacht wie an dem Abend hatte ich Wochen nicht.

Spezielle Grüße an dieser Stelle an:

@ahs_HH, @birkenkrahe, @chrizzlys, @dieGoerelebt, @HannoTietgens, @jeanpol, @lisarosa, @melgottschalk, @mindlounge, @mons7, @sondala, @TWuertz und Stefan Fuchs,

die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind – Aufzählung alphabetisch und nicht nach Relevanz. 😉 Ich freu mich weiterhin über einen fruchtbaren Austausch und auf ein baldiges Wiedersehen!
Ich hab euch als meine persönlichen Bildungsräume hinzugefügt. 😉

Den Abschluss sollen ein paar Links zum Weiterlesen bilden:

Die meisten sind ja wesentlich eher als ich in die Puschen gekommen, was das Bloggen betrifft.

http://jeanpol.wordpress.com/2010/02/07/ec10hh-mons7-und-die-bottom-up-guerilla/

http://educamps.elearning2null.de/2010/02/10/rueckblick-educamp-in-hamburg-2010/

http://mila78.wordpress.com/

http://www.ifeb.uni-bremen.de/wordpress_staedtler/?p=1946

http://bildungsreporter.wordpress.com/2010/02/07/am-zweiten-tag-des-hamburger-educamps-fa/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.lonely-people-talk-a-lot.com/education-camp-2010-hamburg-ec10hh/

http://ibuchem.wordpress.com/2010/02/08/educamp-hamburg-2010-eine-reflexion/

http://khpape.wordpress.com/2010/02/06/cloud-computing-vorbild-oder-abbild-sozialer-systeme/

http://2headz.ch/blog/2010/02/educamp-wissenschaftszirkus/

http://hosikurse.posterous.com/educamp-hamburg-2010-erfahrungen

http://shiftingschool.wordpress.com/2010/01/15/educamp-2010-in-hamburg-ec10hh/

http://www.cobocards.com/blog/

http://kerstin.mayrberger.de/blog/?p=189

http://joerissen.name/allgemein/nachgedanken-zum-educamp-2010-hamburg/

http://www.zaplive.tv/web/comeniusec10hh

http://blog.sozwi.de/category/presse/

http://lernspielwiese.wordpress.com/2010/02/10/meine-sicht-auf-die-dinge-das-leben-und-das-ec10hh/

http://www.birkenkrahe.com/blog/?p=233

http://blogs.epb.uni-hamburg.de/schwalbe/

http://evolusin.wordpress.com/

http://taragramm.wordpress.com/2010/02/07/educamp-in-hamburg-teil-1/

http://lars-kilian.de/?tag=schulentwicklung

http://www.zhw.uni-hamburg.de/uploads/ansichten-zur-kommentarkultur.pdf

http://cspannagel.wordpress.com/2010/02/13/schulmeisters-ansichten/

http://jeanpol.wordpress.com/2010/02/13/zum-schulmeister-artikel/

http://jeanpol.wordpress.com/2010/02/14/ich-glaube-da-liegt-ein-missverstandnis-vor-schulmeister-und-kein-ende/

Fotos:

http://www.flickr.com/photos/adesigna/sets/72157623277528402/

http://www.flickr.com/photos/klisch/sets/72157623365834606/

http://www.flickr.com/photos/anaszui/sets/72157623485908160/

http://twitpic.com/photos/ertelt

~

Teil 1Teil 2Teil 3

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s